THS Turnier in Gerlingen

 

Ausrichter dieses bis über die Kreisgrenzen beliebten und etablierten Turniers war in diesem Jahr der VdH Gerlingen.Die Überschrift war Programm – bei diesem Hundesportturnier dürfen nur Teilnehmer starten, bei denen Frauchen oder Herrchen mindestens 40 Jahre alt sind – mit open end im Alter. Es waren die Vereine aus Tübingen, Walddorf, Gerlingen, Gäufelden, Hüffenhardt, Calw und Iptingen zu Gast. Gestartet wurde im Vierkampf 1+2, Geländelauf, Hindernislauf und Shorty. Als Leistungsrichter fungierte Herr Werner Seifert. Zunächst zum Geländelauf. Bei schon morgendlichen schwül warmen Wetter konnte keines der angetretenen Teams seine Bestleistungen zeigen. Bei den Damen erreichte Andrea Maier mit Tiger-Lilly vom VfH Walddorf den Tagessieg. Bei den Herren sprintete Armin Merz vom HSV Tübingen mit seiner Ilva zum Sieg. Im Vierkampf 2 traten nur männliche Teams an. Hier konnte sich Bernhard Träger mit Wolfi aus Iptingen mit 277 Punkten an die Spitze setzen. Im Vierkampf 1 freute sich das Team Andrea Beckmann mit Qualle aus Tübingen über den Tagessieg. Uwe Spohrer mit Colja aus Hüffenhardt konnten bei den Männern das oberste Podesttreppchen erklimmen. Beim anschließenden Hindernislauf konnten die Ü-40er auch Top Zeiten erzielen. Der schnellste war hier der Gerlinger Armin Schulz mit seiner Mia mit 66 Punkten. Auch die Amazonen ließen hier nichts anbrennen und so freute sich das Team Sabine Ranftl mit Mailo aus Hüffenhardt mit 64 Punkten über den Sieg. Mit dem Shorty ging es dann in die letzte Wettkampfdisziplin. Nachfolgend die ersdten drei Platzierungen:

Gerlingen/Iptingen Bernhard Traeger Wolfi 11,54 23,91 1
Joe Bohinsky Emma 11,37
VdH Hüffenhardt-K. Sabine Ranftl Mailo 13,33 26,73 2
Uwe Spohrer Colja 13,40
VdH Gerlingen 2 Susanne Boesel Higgins 15,13 30,40 3
Doris Simon Lissy 15,27

 

Dieser Beitrag wurde unter THS abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.