Agility KG Meisterschaft 2012 mit Rekordteilnehmerzahl

 

Das Highlight des Agility-Jahres in der Kreisgruppe war die Kreisgruppenmeisterschaft am 15. September. Diese wurde freundlicherweise vom HSV Herrenberg mit vorbereitet und durchgeführt. Mit der Kreisgruppenmeisterschaft und ihrem ersten eigenen Turnier im Mai diesen Jahres hatten sie schon Erfahrung gesammelt und ein reibungsloser Ablauf war gewährleistet. Bei schönem herbstlichem Wetter waren 59 KG-Teams aus 7 Vereinen am Start. Dies bedeutete eine Rekordteilnehmerzahl. Freie Startplätze wurden noch durch KG-externe Starter gefüllt, es besteht aber die Überlegung, ob dies im nächsten Jahr überhaupt notwendig ist.
Richterin der KG-Meisterschaft war Stefanie Semkat aus Otterstadt, die schöne, runde aber auch selektive Parcours stellte. Alle Starter von A1-A3 hatten gute Chancen einen fehlerfreien Lauf ins Ziel zu bringen, aber wie so oft entscheidet es sich im Agility meist an Kleinigkeiten.
In den Einzelläufen sind besonders folgende Starter zu nennen: Petra Schaffert und Prancer im A1-Large und Michaela Leicht mit Kenny im A1-Medium mit ihrem ersten fehlerfreien Lauf überhaupt. Anna Klenk mit Neik, die mit einem fehlerfreien Lauf im A1-Large den Aufstieg ins A2 schaffte. Laura Kalmbach und Peggy schafften den Aufstieg ins A3-Small durch einen fehlerfreien Lauf. Und Nicole Hörner konnte mit ihrer Sila im A3-Large sowohl den A-Lauf als auch den Jumping gewinnen.
Die Kreisgruppenmeisterschaft wurde in den beiden Open-Läufen entschieden. Ein Lauf für die A1-Starter und ein Lauf für die Starter in A2+A3. Hier hatten die einen ein wenig Glück, die anderen ein bisschen Pech, so wie es eben im entscheidenden Moment immer ist. Die Agility-Kreisgruppenmeister des Jahres 2012 sind im A1 Jutta Maaß mit Shorty (Small/VdH Sindelfingen), Gabi Kölbl mit Action (Medium/VdH Sindelfingen) und Laura Kalmbach mit Abbie (Large/VdH Sindelfingen). Im A2/A3 haben es folgende Teams ganz oben aufs Treppchen geschafft: Laura Kalmbach mit Peggy (Small/VdH Sindelfingen), Aline Bruss mit Holly (Medium/HSV Möttlingen) und Geeske Nordmann mit Bliss (Large/HuM Steinenbronn).

 

Dieser Beitrag wurde unter Agility abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.