Bericht Turnierhundesportobfrau KG 09 für das Sportjahr 2014

Der erste Termin im neuen Sportjahr war die swhv ÜL Tagung in Sandhausen am 16.11.2013. Thema hier war u.a. der  Umgang der THS Sportler mit den Leistungsrichtern, welcher negativ auffiel. Es wurde ein Rückblick auf das vergangene Sportjahr gegeben und  eine neue Qualifikationsbedingung für die Verbandsmeisterschaft 2014 diskutiert und beschlossen.

Deshalb fand kurz darauf am 10.01..2014 die jährliche THS Übungsleitersitzung beim VdH Calw statt. Dort  kommunizierte THS Obfrau Andrea Maier die in Sandhausen diskutierten Themen an die THS Übungsleiter der Vereine der KG09.

Des weiteren fand am 11.04.2014 eine THS Sondersitzung im Vereinsheim der Hundefreunde Walddorf statt. Eingeladen waren wieder alle Übungsleiter sowie KG Vorsitzende Geeske Nordmann. Top Thema war dort die Nachfolgesuche meiner Position als THS Obfrau.

Dazu später mehr unter dem Thema Wahlen

Insgesamt fanden wieder 4 Kreisgruppenturniere 2014 statt.

27.04. das Frühjahresmeeting in Gerlingen

18.05. die Kreismeisterschaft in Walddorf

Der Freundschaftswettkampf in Wildberg entfiel leider mangels Teilnehmer, da er mit dem Termin der Jugendcombi Meisterschaft kollidierte.

13.07. Mannschaftspokal in Wildberg

10.08. der Oldiecup in Calw

Bei allen ausrichtenden Vereinen möchte ich mich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Vor allem beim VdH Calw, welcher kurzfristig die Ausrichtung des Oldiecups übernommen hat.

Mit dem HSV Möttlingen und dem HSV Herrenberg gibt es zwei Vereine, die Ihre THS Sparte wieder haben aufleben lassen, und das sehr erfolgreich. Weiter so!!!

Nun zu den sportlichen Höhepunkte n im THS Jahr 2014.

Südwestdeutschen Verbandsmeisterschaft in Bachtal Syrgenstein  vom 05. – 07.07.2014

GL 2000 m:

Jugendliche

Platz Markus Ostertag HV Gäufelden

Erwachsene

1. Platz: Siegfried Schwarz HV Gäufelden

6. Platz: Helmut Roth HSV Möttlingen

12. Platz: Andrea Maier VfH Walddorf

15. Platz: Janina Präger VdH Calw

CSC

Finale 15. Platz VfH Walddorf

VK2

Jugendliche

2. Platz: Markus Ostertag HV Gäufeldem

3. Platz: Lisann Großmann VfH Walddorf

Erwachsene

2. Platz: Peter Blazic VfH Walddorf

5. Platz: Marcel Modrow HSV Möttlingen

10. Platz: Karin Ostertag HV Gäufelden

16. Platz: Romy Schneider VfH Walddorf

VK3

1. Platz: Ruth Alt VdH Gerlingen

 

O5.-07.09. dhv DM in Fulda

Markus Ostertag HV Gäufelden startete beim GL 2000 m und belegte den 2. Platz

Ruth Alt VdH Gerlingen startete im VK 3 und belegte den 1. Platz

 

Drei Teilnehmer mussten Ihren Start leider verletzungsbedingt absagen.

Bei der VDH DM in Groß Grönau bei Lübeck startete Markus Ostertag vom HV Gäufelden im GL 2000 und belegte einen hervorragenden 5. Platz

Zum Abschluss meiner Amtszeit möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei allen Personen, Unterstützern und Vereinen für die gute Zusammenarbeit in den letzten 4 Jahren bedanken.

Meinem Nachfolger wünsche ich alles Gute und ein glückliches Händchen bei der Weiterführung des Amtes. Bitte lasst Ihm all Eure Unterstützung zukommen.

Ebhausen, den 28.10.2014                               Andrea Maier  THS Obfrau KG09

Dieser Beitrag wurde unter THS abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.