Bericht OFS zur Jahreshauptversammlung KG09 – 2014

Sehr geehrte Vorstände, Vereinsvertreter, Vorstandskollegen und Gäste,

zurückblickend auf ein sportlich erfolgreiches Jahr darf ich über die Aktivitäten der KG09 berichten lassen. Ich muss mich leider für die JHV entschuldigen, da ich aktuell auf der swhv-Helferüberprüfung in Schwenningen bin, die leider zeitgleich eingeladen wurde.

Der Übungsleiter-Lehrgang und der Schutzdiensthelferlehrgang wurden leider mangels Anmeldungen/Interesse nichtdurchgeführt.

Die KG-FH-Meisterschaft am 13.4.14 wurde vom VdH Mötzingen ausgerichtet. Leistungsrichter Jörg Klebig bewertete 10 Teams in FH2. Kreismeister 2014 wurde Alexandra Ittner mit „Leon“ und qualifizierte sich somit zur swhv-FH-Verbandsmeisterschaft in Mötzingen. Der VdH Mötzingen übernahm kurzfristig die Veranstaltung, da kein anderer Ausrichter zu finden war.

Am 26./27.4.2014 fand die dhv-DM in Wesel statt. Die Kreisgruppe wurde von Ina Gebauer (Platz 35), Bernd Mazzurana (Platz18) und Augustin Moldovan (Platz 31) vertreten.

Die KG-IPO-Qualifikation 31.8.14 wurde vom HSV Gültstein ausgerichtet. Es gingen bei der Quali 6 Teams in IPO3, und 1 Jugendlicher in IPO1 an den Start, die von Leitungsrichter Freddy Hauck bewertet wurden.

Kreismeister 2014 wurde Katja Härdle mit “Akuma vom Fuchsiengarten“ und somit direkt gesetzt auf die swhv-IPOVerbandsmeisterschaft.

Auf den nächsten Plätzen folgten Bernd Brandmeier, Bernd Mazzurana, Cordi Väth, Yaranda Fritz und Beate Gack.

Aus der KG konnten sich insgesamt 4 weitere Teams aufgrund überzeugender Ergebnisse über die Sammelliste qualifizieren.

Tobias Fleischer in IPO1 konnte mit 280 Punkten ebenfalls eine überzeugende Leistung mit seinem Hund El Alamain´s Hero abgeben.

An der swhv-IPO-Verbandsmeisterschaft in Bauerbach (KG06) konnten 5 Teams der KG teilnehmen. Bernd Brandmeier wurde mit 98-98-98 = 294 swhv-Verbandsmeister 2014

Den 7. Platz erreichte Bernd Mazzurana, Katja Härdle an diesem Wochenende vom Fährten-Pech verfolgt, belegte den 10 Platz,

Cordi Väth kam aufgrund Unstimmigkeiten in der Unterordnung auf Platz 21.

Tobias Fleischer belegte in der Jugendwertung mit 276 Punkten den 3. Platz.

Die swhv-FH-Verbandsmeisterschaft am 25./26.10.2014 wurde in diesem Jahr in unserer KG vom VdH Mötzingen durchgeführt.

Als Vertreter unserer KG war Alexandra Ittner am Start. Leider konnte sie das Prüfungsziel nicht erreichen und belegt mit 20 / 96 = 116 P. den 15. Platz.

Die Termine für das Jahr 2015 im IPO-Bereich stehen soweit.

KG-FH-Meisterschaft: 20.09.2015

KG-IPO-Meisterschaft: 19.04.2015

dhv-IPO-Sichtung für die VDH-DM: 30./31.5.2015

swhv-VM: Ende August (Termin/Ausrichter steht noch nicht fest)

dhv-DM: 26./27.9.2015

Termine für den KG-Helferlehrgang und die KG-Übungsleitersitzung werden bei Bedarf abgestimmt und eingeladen.

Ich darf mich bei allen Vorstandskollegen für die konstruktive Zusammenarbeit bedanken und freue mich auf das Sportjahr 2015.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und Wünsche der Versammlung noch einen harmonischen Verlauf.

Mit sportlichem Gruß,

Kim Hechler

Dieser Beitrag wurde unter GHd abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.