swhv Meisterschaft Obedience in Baden-Baden Steinbach 16./17. Juni 2012

 

Die KG 09 war dieses Jahr mit einer Jugendlichen Starterin in Klasse 2, sechs Erwachsene Startern in Klasse 2 und drei Startern in Klasse 3 vertreten.

Freitag 15.6.2012:

Das Prüfungs- Wochenende begann mit dem freien Training um 15.30, alle hatten sich eingetragen ihre 5 Minuten zu absolvieren. Keiner nahm es zu streng, alle hatten mit ihren Hunden Spaß auf dem Platz. Hier und da wurde noch etwas Kurzes trainiert, der Hund nochmals in die Box geschickt.
Dann ging es zur Auslosung der Startreihenfolge. Jeder hoffte auf sein Los, bei manchen klappte es, bei manchen nicht. Aufgrund der angesagten Temperaturen hoffte natürlich jeder, dass er früh morgens dran kommt.

Samstag 16.6.2012:

Bei manchen Startern schoss bereits am frühen Morgen der Adrenalinspiegel in die Höhe, war es doch für einige Teilnehmer der erste Start auf der Verbandsmeisterschaft.
Doch zuerst der Einlauf aller Teams. Es ist jedes Mal ein schönes Bild wenn so viele Hundeführer, alle in schwarz/weiß, einlaufen.

Die Gruppenübungen und Einzelstarts konnten beginnen.
Ohne all zu große Schnitzer meisterten unsere Starter Ihre Übungen, allerdings hatte Heidrun Wittner besonderes Pech. Bei der Übung „kommen mit Steh und Platz“ stand Ihre Wäller Hündin perfekt, legte sich aber dann hin als im Nebenring fast Zeitgleich ein scharfes Platz Kommando zu hören war. Schade!

Bis zum Mittag waren die Starter der KG 09 für den heutigen Tag fertig und man konnte den restlichen Tag genießen.

Sonntag 17.6.2012:

Heute hatte sich die Sonne mit dem Regen abgewechselt, des einen Freud – des anderen Leid, aber so ist es nun mal.

Nach dem letzten Starter war warten angesagt, jeder fieberte den Ergebnislisten entgegen. Dann endlich wurden sie ausgehängt.

Klasse 2:

Jennifer Wittig, HSV Herrenberg, Platz 2 mit 278,5 Punkten
Ines Kriessler, HSV Möttlingen, Platz 4 mit 268,5 Punkten
Axel Wulff, HSV Möttlingen, Platz 6 mit 260,5 Punkten
Gabriele Kölbel, VdH Sindelfingen, Platz 12 mit 247,5 Punkten
Nina Celin Schuler, VdH Sindelfingen, Platz 15 mit 223,5 Punkten
Micaela Rudischer, HSV Herrenberg, Platz 17 mit 209,5 Punkten

Klasse 3:

Beate Muser, HSV Möttlingen, Platz 18 mit 235 Punkten
Käthe Mayer, HSV Möttlingen, Platz 20 mit 232,5 Punkten
Heidrun Wittner, HSV Möttlingen, Platz 24 mit 216,5 Punkten

Jugend, Klasse 2:

Tania Diehl, VdH Sindelfingen, Ihr fehlte leider ein halbes Pünktchen zum bestehen

Nach einer wunderschönen Siegerehrung ging es an die Heimreise, Gott sei Dank brauchte niemand den vom Veranstalteter bereitgestellten Traktor um evtl. die Wohnmobile oder Wohnwagen aus der Wiese zu ziehen.

Es war ein super Wochenende.

Wir hatten viel Spaß und waren als KG 09 ein Superteam. Jeder gönnte jedem seinen Erfolg und wir freuten uns gemeinsam über die erzielten Leistungen. So muss es sein !!!!!

Allen KG 09 Startern noch einmal „Herzlichen Glückwunsch“!!!

Käthe Mayer,

OfÖ der KG 09

 

Dieser Beitrag wurde unter Obedience abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.