Freundschaftswettkampf in Böblingen am 17.06.2012

 Am Ende wurde es richtig spannend –

Am Start waren die Vereine aus Calw, Magstadt, Böblingen, Brehmbachtal, Oberbohingen, Walddorf und Gäufelden. Als Leistungsrichter fungierte in diesem Jahr Manfred Ringel. Gestartet wurde in den Disziplinen 2000m Geländelauf, Hindernislauf und der Mannschaftsdisziplin Shorty, einer gekreuzten Hindernisbahn, welche von zwei Teams gelaufen werden musste. In die Mannschaftswertung kamen jeweils ein Geländeläufer, zwei Hindernisläufer und eine Shorty Mannschaft. Bei wechselhaften Wetterbedingungen starteten die Geländeläufer zu Beginn des Turniers. Andrea Maier mit Ihrer Tiger-Lilly legten im 2000 Meter Geländelauf gleich am Anfang den Grundstock für die Mannschaftswertung. In 7,18 Minuten ließen die beiden die gesamte Konkurrenz hinter sich. Dicht gefolgt von Brian Marineße aus Calw mit Luna in 7,47 Minuten. Danach lieferten sich die Shorty Teams einen rasanten Wettkampf um die Podestplätze. In der Jugendwertung hatte das Team Simon May mit Ben und Lucy Bommer mit Lisa aus Calw die Nase ganz vorne. Bei den Erwachsenen waren die Böblinger Udo Groneberg mit Nanuk und Marc Peters mit Samoa nicht zu schlagen. Der darauffolgende Hindernislauf rundete den Wettkampftag ab. Andrea Maier mit Mittelschnauzer Hannah sowie Madlen Bross mit Aussie Hündin Lynn belegten in Ihrer Altersklasse die ersten Plätze und sicherten sich so ganz knapp den Mannschaftssieg mit einem Punkt Vorsprung vor der Calwer Mannschaft. Das Team aus Gäufelden belegte den dritten Platz.

Ergebnisse der Mannschaftswertung:

1.Platz VfH Walddorf 274 Punkte

2.Platz VdH Calw 273 Punkte

3.Platz HV Gäufelden 246 Punkte

 

Dieser Beitrag wurde unter THS abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.