Obedience Übungstag 2012 der KG 09

 

Am Sonntag, dem 4. März, fand auf unserem Übungsplatz (HSV Möttlingen) für die Obedience Klasse 2 und 3 das 1. Kreisgruppentraining der KG 09 dieses Jahres statt.
Bei kühlen und nebligen 6 Grad, fanden sich vier Sindelfinger und 5 Möttlinger Hundesportler mit ihrem vierbeinigen Teamgefährten ein, um ein gemeinsames Training zu absolvieren.
Der Tag stand unter dem Motto, sich besser kennen zu lernen. Deshalb wurden die Mitglieder aus den verschiedenen Vereinen zusammengewürfelt um sich gemeinsame Übungen zu erarbeiten. So konnten die Teilnehmer aus den verschiedenen Vereinen voneinander profitieren.

Am Nachmittag hatte jeder Hundeführer die Chance eine „Problem“ – Übung vorzuführen und gemeinsam beratschlagten daraufhin alle, wie das Problem am besten zu lösen sei. So konnten viele Ideen und Tipps gesammelt werden. So endete der Tag für alle sehr lehrreich und voller neuer Ideen.

Ingrid Lemke,
ein Teilnehmer

 

Dieser Beitrag wurde unter Obedience abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.