THS Kreismeisterschaft KG09 am 13.05.2012 in Gerlingen

 

Auch in diesem Jahr war der gastgebende Verein der KG09 Kreismeisterschaft der VdH Gerlingen.
Zu dieser Veranstaltung durften wir die Leistungsrichter Norbert Zizmann und Conny Pritsch-Zizmann begrüßen. Insgesamt 46 Teilnehmer aus 10 Vereinen wollten sich in den Disziplinen Geländelauf, Vierkampf und CSC ( Combinations-Speed-Cup) messen. Zum ersten Mal wurde auch ein separater Hindernislauf in diesem Jahr mit ins Programm genommen.
Begonnen wurde nach einer kurzen Begrüßung der angereisten Teams und der Leistungsrichter gleich stereo. Während die einen in die erste Disziplin des Vierkampfes, der Unterordnung zogen, maßen die anderen ihre Kräfte im Geländelauf über 2000 und 5000 Meter.
Nach einer kurzen Umbauphase ging es zügig in die erste Laufdisziplin, den Hürdenlauf. Leider musste Sigi Schwarz aus Gäufelden hier den Wettkampf verletzungsbedingt aufgeben. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung. Der Rest der Laufdisziplinen wurde in Rekordzeit abgewickelt, so das man kurz nach dem Mittag schon den Hindernisläufern den Start freigeben konnte. In Rekordumbauzeit – ein großes Lob an die Helfer – war der Start frei für die CSC Mannschaften. 7 Teams waren hier am Start, davon eine Jugendmannschaft.
Pünktlich um 16.07 Uhr erfolgte dann die Siegerehrung.
Für die Mannschaftswertung ( 2x VK, 1x GL 2000) gab es folgende Ergebnisse:

1.Platz VdH Sindelfingen 629 Punkte
2.Platz VfH Walddorf 622 Punkte
3.Platz VdH Gerlingen 596 Punkte
Den besten Vierkämpfer und die beste Vierkämpferin waren in diesem Jahr erfreulicherweise unsere jugendlichen Starter: Markus Ostertag aus Gäufelden mit Happy 255 Punkte und Madlen Bross vom VfH Walddorf mit Lynn 277 Punkte. Die CSC Jugendmannschaft mit der Startergemeinschaft Philine Schuster, Madlen Bross und Johannes Roth erreichten den 1. Platz.
Die Erwachsenenwertung lautete wie folgt:
1.Platz VdH Gerlingen ( Joachim Bohinsky/Ruth Alt/Diana Bach)
2.Platz VfH Walddorf ( Andrea Maier/Sina Grindemann/Beate Armbruster
3.Platz VdH Sindelfingen ( Gina Bühler, Michael Öchsle, Sabrina Baur)
Nachfolgend sind die Tagessieger in den Disziplinen Geländelauf, VK und Hindernislauf genannt: GL 5000 Helmut Muhr aus Gäufelden mit Boomer, GL 2000 Helmut Roth HF Nordschwarzwald mit Yogi, Markus Ostertag aus Gäufelden mit Happy, Philine Schuster VdH Sindelfingen mit Achanti, Andrea Maier VfH Walddorf mit Tiger-Lilly.
Vierkampf 2: Philine Schuster VdH Sindelfingen mit Achanty
Vierkampf 1: Markus Ostertag aus Gäufelden mit Happy, Madlen Bross VfH Walddorf mit Lynn, Dieter Kautzmann VdH Calw mit Lotta, Gina Bühler VfH Sindelfingen mit Itchy.
Hindernislauf: Lukas Ostertag mit Happy aus Gäufelden, Saskia Latza mit DJ VdH Gerlingen, Corinna Marineße mit Luna VdH Calw und Helmut Roth mit Yogi HF Nordschwarzwald.
Ein großes Lob geht an den VdH Gerlingen für die großartige Organisation.
Auch bei den teilnehmenden Vereinen möchte ich mich für die tollen und fairen Wettkämpfe bedanken. Ich freue mich, das wir auch wieder vermehrt Nachwuchs in unserer Kreisgruppe verzeichnen können. Dies zeigt, dass die Übungsleiter gute Ausbildungsarbeit leisten.

Viele Grüße,
Eure Andrea

 

Dieser Beitrag wurde unter THS abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.