Agility KG Meisterschaft 2013

 

Am 8. September fand die Kreisgruppenmeisterschaft in der Sportart Agility statt. Der HSV Mühlbachtal traute es sich zu, diese Veranstaltung durchzuführen. Sie wurden bei ihrem ersten Agility-Turnier von der Obfrau Steffi Scholz unterstützt. Die Organisation war gut und das Wetter spielte bis zur Siegerehrung auch mit. Agility ist in der Kreisgruppe weiter auf dem Vormarsch. Dies wurde dadurch bestätigt, dass zum ersten Mal eine kreisgruppeninterne Meisterschaft durchgeführt werden konnte. Es starteten 55 Teams aus neun Vereinen der Kreisgruppe.
In den Parcours von A1 bis A3 wurden durchweg gute Leistungen gezeigt. Die Richterin Uta Reichenbach stellte schöne aber auch anspruchsvolle Parcours. Besonders für die Teams der Klasse A1 stellte der Beginn im Open-Lauf eine Herausforderung dar. Zum ersten Mal liefen die Starter aller Leistungsklassen gemeinsam im Open-Lauf um die jeweiligen Sieger zu ermitteln.

Die Kreisgruppenmeister 2013 sind:

Small:

1. Platz – Andrea Schuh mit Sephora – HSV Herrenberg
2. Platz – Corinna Summ mit Judy – VdH Sindelfingen
3. Platz – Hanna Elisabeth Nething mit Checker – HSV Möttlingen

Medium:

1. Platz – Sabrina Hofmayer mit Aimo – VdH Sindelfingen
2. Platz – Steffi Scholz mit Trixie – VdH Sindelfingen
3. Platz – Claudia Schüssler mit Fine – VdH Nagold

Large:

1. Platz – Jana Kiefer mit Lou – VdH Sindelfingen
2. Platz – Heidrun Wittner mit Baffy – HSV Möttlingen
3. Platz – Geeske Nordmann mit Rascal – HuM Steinenbronn

Dieser Beitrag wurde unter Agility abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.