TeamTest-Meisterschaft der Kreisgruppe 09 am 17. Mai 2015 beim HSV Höfingen

Wetter sehr gut, Stimmung noch besser. So kann man den Wettkampftag in Höfingen mit 18 Startern aus vier Vereinen kurz und zutreffend beschreiben.

Als Leistungsrichter fungierten Frank Auerbach und Jörg Klebig (beide VPG/IPO) , die durch ihre freundliche und besonnene Art einen großen Teil zur entspannten Stimmung beigetragen haben.

Auch das Orga-Team des HSV Höfingen sei lobend erwähnt; hier war für den Prüfungsablauf, speziell der aufwändige Straßenteil mit seinen vielen notwendigen Helfern (zwei- und vierbeinig), alles perfekt vorbereitet. Auch der Platz, auf dem vorgeführt wurde,  war in einem sehr guten Zustand. Somit waren hervorragende Rahmenbedingungen gegeben.

Als erstes durften -nach der üblichen Prozedur Auslosung der Paarungen und der Chipkontrolle- unsere zwei jugendlichen Starterinnen antreten und haben sogleich die Messlatte für die erwachsenen Starter/innen gelegt.

TT 17.05.2015 Jugend

Pia Vajdic mit Zoe (Mix) vom HSV Höfingen hat knapp ihre Kreisgruppenmeisterschaft von Vorjahr mit 136 Punkten (40/96) vor Leonie Erhard mit ihrem Frodo (Labrador) vom VdH Gerlingen mit 131 Punkten (34/97) verteidigt. Gratulation den beiden Jugendlichen, die sich vor großer Kulisse tapfer geschlagen haben.

Anschließend begann der Wettstreit der Erwachsenen. Auch hier lagen die Ergebnisse sehr nah bei einander.

Kreisgruppensiegerin wurde Evamaria Schultheiss vom VdH Weil der Stadt mit ihrer DSH Duffy vom alten Wingertshaus mit 143 Punkten (48/95) knapp vor Julia Gänzle vom HSV Höfingen mit ihrem Collie Tennessee mit 142 Punkten (44/96). Wie schon im Vorjahr konnte sich Sportfreund Jürgen Schwingl mit seiner Airedale – Hündin Maya, ebenfalls VdH Weil der Stadt, auf Platz drei und 140 Punkten (44/96) einreihen. Der ebenfalls angetretene Vorjahresmeister von den Hundefreunden Nordschwarzwald, Martin Kleinhans konnte seinen Titel leider nicht verteidigen, hat diesen Umstand jedoch sehr sportlich genommen und sich in einem starken Mittelfeld sehr gut behauptet.

TT 17.05.2015 1. Platz

TT 17.05.2015 2. Platz

TT 17.05.2015 3. Platz

Was die Anzahl der Starter betrifft, so ist hier der VdH Gerlingen mit acht Erwachsenen und der oben erwähnten Jugendlichen bei dieser Veranstaltung Kreismeister und hat mit einer tollen Truppe,  seinen Anteil an der guten Stimmung beigetragen.

Schade ist, dass nicht mehr Vereine aus unserer Kreisgruppe (sie besteht aus 20 ! Vereinen), diese Veranstaltung nutzen um z. B. eine geplante Begleithundeprüfung vorzubereiten oder ihre in der Basis aktiven Hundesportler hier in einer Prüfungssituation zu versetzen.

TT 17.05.2015-1

In der Hoffnung nächstes Jahr noch mehr Starter aus noch mehr Vereinen begrüßen zu dürfen schließe ich meinen Bericht über diese sehr schöne Veranstaltung.

Axel Hönig OfB KG 09

Dieser Beitrag wurde unter Basis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.