Agility swhv Verbandsmeisterschaft 2012

An der swhv-Meisterschaft in der eigenen Kreisgruppe nahmen fünf Teams teil, davon drei vom gastgebenden Verein VdH Sindelfingen. Dieser richtete die Verbandsmeisterschaft anlässlich „10 Jahre Agility beim VdH Sindelfingen“ aus. In der Größenklasse Large starteten Heike Hänsel mit Border Collie-Hündin Nici vom HuM Steinenbronn und Nicole Hörner mit Mischlingshündin Sila vom VdH Sindelfingen. In der Klasse der Medium-Hunde starteten Sven Philipps mit Mini-Australian Shepherd-Hündin Jana und Steffi Scholz mit Dackelmischlingshündin Trixie vom VdH Sindelfingen. Als jugendliche Starterin ging bei den Midi-Hunden Tania Diehl mit ihrer griechischen Mischlingshündin Emma an den Start.
Die Stimmung an der swhv-Meisterschaft war prima. Ein sonniger Turniertag, Musik, Verpflegung und zahlreiche Zuschauer. Diese waren genauso begeistert von dem hochklassigen Sport wie der Schirmherr, der Oberbürgermeister der Stadt Sindelfingen, Herr Dr. Bernd Vöhringer.
Auch die Leistung der Kreisgruppensportler war gut. Mit zwei schönen Läufen schafften es Heike und Nici in der Klasse der Large-Hunde auf den Gesamtzehnten Platz bei über 70 Teams. Gewinnen konnte hier Susanne Nieder von den Hundefreunden Lußheim. Steffi mit Trixie konnte bei den Midi-Hunden zwei fehlerfreie Läufe ins Ziel bringen und damit den zweiten Platz für sich in Anspruch nehmen. Für die 12-jährige Trixie eine tolle Leistung. Gewonnen hatte bei den Medium-Hunden Irina Luft mit Pepsi vom VdH Karlsruhe.
In der Jugendwertung hatte Tania mit ihrer Emma bei den Medium-Hunden zwar keine Konkurrenz, aber dennoch ist ihr Gewinn mit zwei souveränen fehlerfreien Läufen eine tolle Leistung. So wurde bei der Siegerehrung viel gefeiert, sowohl die KG- und Sindelfinger-Erfolge als auch die gelungene Veranstaltung.

Dieser Beitrag wurde unter Agility abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.